Kröber: Einsparungen der CDU sind ein Verrat an der Zukunft unserer jungen Generation

Der Spitzenkandidat der SPD Sachsen-Anhalt zur Bundestagswahl und Abgeordnete aus Magdeburg, Martin Kröber, übt scharfe Kritik an den jüngsten Forderungen der CDU nach drastischen Einsparungen in der Sozialpolitik und bei Zukunftsinvestitionen. „Das ist nicht nur ein wirtschaftlicher Irrweg, sondern ein Verrat an der Zukunft unserer jungen Menschen. Statt notwendiger Investitionen in Bildung, Klimaschutz und Infrastruktur, die unsere Wirtschaft stärken und zukunftsfähig machen, setzt die CDU auf einen Sparkurs, der unser Land ausbremst“, so Kröber.


Der SPD-Abgeordnete hebt hervor, dass insbesondere Investitionen in Bildung und Infrastruktur die Grundlagen für langfristigen wirtschaftlichen Erfolg schaffen. „Unsere Schulen, Straßen und digitale Infrastruktur brauchen dringend Modernisierung. Die CDU scheint zu vergessen, dass ohne diese Investitionen weder Wettbewerbsfähigkeit noch soziale Gerechtigkeit gesichert werden können“, erklärt Kröber.
Die SPD setze auf wirtschaftliche Investitionen. „Mit Rekordinvestitionen in erneuerbare Energien und unsere Verkehrsinfrastruktur haben wir in der Regierung gezeigt, dass Fortschritt nur durch mutige Investitionen möglich ist. Ein Kaputtsparen unserer Zukunft ist für uns keine Option“, so Kröber weiter.


Er fordert die Union auf, ihrer Verantwortung gerecht zu werden und sich konstruktiv an zukunftsorientierten Maßnahmen zu beteiligen: „Es braucht einen klaren Fokus auf Investitionen in Bildung, Wirtschaft, Energie und Infrastruktur, um langfristig Arbeitsplätze und Wohlstand zu sichern. Hier werden wir als SPD keinen Millimeter nachgeben.“